Hotel
Mächtige Berge, Ursprünglichkeit, gelebte Gastfreundschaft statt Urlaub von der Stange – dafür ist das malerische Klostertal in Vorarlberg bekannt.
Das ***Hotel „Sonnblick“ liegt abseits von Straßenlärm und Hektik in Wald am Arlberg, dem sonnigsten Dorf des Tals.
Im Winter haben Sie die Wahl: Der „Sonnenkopf“ – ideal für Familien – ist keine fünf Minuten von unserem Hotel entfernt. Der Arlberg – eines der besten Skigebiete der Welt – ist in fünfzehn Minuten bequem mit dem Skibus zu erreichen. Im Sommer können Sie vom Balkon aus entscheiden, welchen Berg Sie erklimmen möchten, denn die Wanderwege beginnen quasi bei unserem Haus.
Ob Familie mit Kindern, Single mit Kind, Pilger auf dem Jakobsweg oder Individualtourist – jeder, der die Anonymität der großen Hotels scheut und eine persönliche, herzliche Atmosphäre schätzt, ist im „Sonnblick“ bei der Familie Bilgeri willkommen.
Die Zimmer
In unseren 28 Zimmern haben wir für die Einrichtung heimisches Holz verwendet. Sie sind hell, geräumig und gemütlich gestaltet, mit Dusche/WC, Telefon und Sat-TV. Die meisten Zimmer haben einen Balkon, auf dem ein Liegestuhl Platz hat – und bieten einen unverbauten Blick auf Burtschakopf (2244 m), Kaltenberg (2896 m) oder Glongspitze (2243 m). Natürlich genießen Sie in jedem Zimmer frisches Bergquellwasser aus unserer heimischen Quelle, dem Annabach.
Wir bieten Ihnen im Bereich Doppel- oder Mehrbettzimmer – 3 Kategorien an:
Superior Zimmer, ca. 25 bis 28 m²
Standard Zimmer, ca. 20 bis 22 m²
ECO Zimmer, ca. 20 bis 22 m² (ohne Balkon)
Die Einzelzimmer stehen Ihnen mit derselben o.g. Ausstattung zur Verfügung, jedoch ohne Balkon aber dafür genießen Sie Platz am Sonnenbalkon vor dem Restaurant oder in unserer Liegewiese direkt am Hotel.
Wir garantieren Ihnen ein perfekt gereinigtes Zimmer während Ihres Aufenthalts.
Im Zimmer finden Sie Bade- und Handtücher sowie ein Saunatuch. Bademäntel können Sie auf Anfrage gerne bei uns ausleihen. Hausschuhe bekommen Sie gratis (auf Anfrage). Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch Liegestühle zur Verfügung.
Falls Sie mit Kindern anreisen, stellen wir Ihnen Spielzeug, Malbücher, Kinderbett und Babystuhl (im Restaurant) zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen ein spezielles Kindermenü an oder Ihre Kinder dürfen sich das Menü selbst zusammenstellen, in dem sie uns sagen, was sie gerne essen.
Restaurant & Kulinarik
Wir kochen wie zu Großmutters Zeiten: Bei uns kommt nichts aus der Dose! Das heißt: Soßen köcheln bis zu acht Stunden am Herd und werden dann vom Küchenchef verfeinert. Klare Suppen werden mit frischen Zutaten zubereitet – und nicht mit Wasser und Pulver. Wir verwenden ausschließlich regionale Zutaten, die von höchster Qualität sind.
In unseren rauchfreien Speiseräumen haben Sie einen Panoramablick auf unsere Bergwelt.
Unsere Rezepte füllen eine Speisekarte, die man „gutbürgerliche Küche“ nennt: österreichische Schmankerl, raffiniert kreiert und charmant serviert. Gerichte, deren Zubereitung gelernt sein will und die man heutzutage in Restaurants suchen muss. In unserem Weinkeller lagern Weine von heimischen Spitzenwinzern (z. B. Weingut Netzel, Weingut Rückert, Weingut Jordan, Weingut Pittnauer, Weingut Johann Heinrich, Weingut Werner Achs).
Nach einem deftigen Abendessen empfehlen wir Ihnen die klaren Obstschnäpse des heimischen Destillateurs Max Summer, der für seine Brände mit zahlreichen Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet wurde.
Übrigens: Im Restaurant ist jeder willkommen, nicht nur Hausgäste!
Unser Küche hat mittags von 12 bis 14 Uhr und abends von 18.30 bis 20.30 Uhr für Sie geöffnet.
Im Winter bitten wir um eine Tischreservierung bis 10 Uhr.
Wellness
Gönnen Sie Ihrem Körper Erholung und Entspannung in unserer kleinen Wellness-Oase. In unserer finnischen Sauna riechen Sie den Duft von getrockneten Heublumen. In unserem Dampfbad verwenden wir wilde, regionale Kräuter, die wohltuend auf Ihre Atemwege wirken.
Abkühlen können Sie sich im Winter im frischen Schnee hinter unserem Hotel, der kostenlos von der Natur zur Verfügung gestellt wird. Außerdem stellen wir Ihnen in unserer Wellness-Oase Orangen-, Zitronen- und Melissenwasser (gratis) bereit sowie unser frisches Bergquellwasser.
Wer körperliche Verspannungen lösen möchte, kann sich in unserer Infrarotkabine entspannen bzw. auch massieren lassen. Bitte sagen Sie uns vorher Bescheid. Die Massagen werden von einem Profi durchgeführt (Arlberg Masseur).
Der Wellnessbereich kann von unseren Hotelgästen in der Zeit von 16 bis 18.30 Uhr kostenlos benützt werden. Nach dem Abendessen auf Anfrage (mindestens vier Personen; 10 Euro pro Person).
Interessantes in der Umgebung
Im Skigebiet Sonnenkopf www.sonnenkopf.com ist Jung und Alt willkommen und jeder kommt hier auf seine Kosten - der Anfänger bzw. der Profi welcher die steilsten Pisten der Alpen befahren kann.
Sport- und Freizeitangebot
Das Klostertal ist bekannt für seine Schneesicherheit. Meterhoch türmt sich der Pulverschnee auf unseren Gipfeln. Bestaunen Sie frühmorgens eine weiß verschneite Landschaft, die aussieht wie ein frisch bezogenes Bett.
Das Skigebiet an unserem Hausberg, dem „Sonnenkopf“, kommt ohne künstliche Beschneiung aus und bietet Abfahrten bis ins Tal. Es ist besonders bei Familien beliebt, lockt aber mit seinen steilen Hängen abseits der Pisten auch Profis – denn am „Sonnenkopf“ gibt es die steilste „schwarze Piste“ des Alpenraums (mehr als 60 Grad Neigung)!
In gut fünfzehn Minuten erreichen Sie mit dem Skibus den Arlberg, eines der besten Skigebiete der Welt: 97 Bahnen und Lifte, 340 km Pisten und 200 km Tiefschneeabfahrten sorgen für Ski-Fun pur!
Wer seine Technik verbessern möchte, kann Kurse bei den heimischen Skischulen buchen. Die Sportgeschäfte vor Ort verleihen Skier, Snowboards, Langlaufskier und Schuhe.
Anfahrt
Das Klostertal ist im Sommer wie im Winter gut zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass eine gute Winterausrüstung
(Winterreifen und Schneeketten im Kofferraum) für eine Reise in die Alpen notwendig ist.
Mit dem Auto:
Aus östlicher Richtung erreichen Sie das Klostertal über die Inntalautobahn A12 (Arlbergpass oder Arlberg-Straßentunnel); aus westlicher Richtung über die Rheintalautobahn A14 (von Bludenz führt die Arlberg-Schnellstraße S 16 nach Wald am Arlberg; ca. 18 km). Hotelgäste können Ihr Auto kostenlos auf unserem Hotelparkplatz abstellen. Das gilt natürlich auch für Busse.
Mit der Bahn:
Die Bahnstationen Langen am Arlberg und Bludenz sind internationale Schnellzug-Stationen.
Wir holen Sie gerne vom Bahnhof in Langen am Arlberg ab (bitte Ankunft im Voraus mitteilen).
Mit dem Flugzeug:
Die nächstgelegenen Flughäfen sind Innsbruck (115 km), Altenrhein in der Schweiz (80 km) und Friedrichshafen in Deutschland (130 km).
Zürich (200 km) und München (320 km) sind internationale Drehkreuze. Flughafentransfer auf Anfrage!
TAXISHUTTLE: www.laendleexpress.com | www.arlbergshuttle.com | www.arlberg-taxi.com
FLUGLINIEN: www.airberlin.de | www.opodo.com | www.ryanair.com | www.hlx.com | www.hapagfly.com | www.germanwings.com