Kurzportrait
Kurzportrait
Der Ski im Detail
Der Tourenski Zero G 105 von Blizzard liefert Leichtigkeit beim Aufstieg sowie uneingeschränkte Performance bei der Abfahrt.
Mit einer Mittelbreite von 105 mm erfüllt der Freerider der Zero G Kollektion die Anforderung abfahrtsorientierter Skitourengeher. Der Carbon Drive 3.0, eine Carbonauflage über dem Holzkern des Skis, macht ihn zu einem leichten sowie gleichzeitig stabilen Ski mit unschlagbarem Kantengriff und kompromissloser Kontrolle bei der Abfahrt. Der Kern des Skis, der aus einem robusten, aber leichten Holz besteht, ermöglicht eine Gewichtsreduzierung bei maximaler Performance. Dabei stehen der homogene Tip-Tail-Rocker und der torsionsstabile Rahmen aus Carbon-Fiberglas für unvergleichlichen Auftrieb und beste Kontrolle auf allen Untergründen.
Gewicht: 2640g @ 164cm
Technologien
- Konstruktion: Carbon Drive 3.0
- Kernmaterialien: Isocore/Beech/Poplar Woodcore
- Rocker: Tip-Tail Rocker
- Kantentuning unten: 0.9°
- Kantentuning Seite: 87.5°
TOURING CONSTRUCTION
Dieser Trueblend Tour-Holzkern verwendet eine spezielle Holzmischung, um die perfekte Flexibilität für Tourenanforderungen zu bieten. Paulownia bietet ein unschlagbares Festigkeits-Gewichts-Verhältnis, während Pappel eine hohe Energieleistung bietet, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.
CARBON REINFORCEMENT
Das Carbon Drive 3.0 wird durch zwei Carbonverstärkungen in der Skimitte verstärkt. Die Carbonverstärkungen sind zwei Schichten aus bidirektionaler Carbonfaser, die in den Bereichen der Bindungsbefestigung platziert sind, um Folgendes zu bieten:
- VERBESSERTEN KANTENGRIFF
- VERBESSERTE KRAFTÜBERTRAGUNG
CARBON DRIVE 3.0
Der Carbon Drive 3.0 ist das technologische Upgrade der Carbon Drive 2.0 Technologie: ein über die gesamte Skilänge verlaufendes 3D-geformtes Chassis aus unidirektionaler Carbonfaser, kombiniert mit einem ultraleichten Pawlonia-Holzkern oder ISOCORE/BUCHE/PAPPEL-Kern: diese Kombination garantiert eine superleichte Konstruktion, die die notwendige Struktur für die Performance beibehält. Torsionsfestigkeit und Flex liegen im optimalen Bereich, während das Carbon auf jene Bereiche beschränkt bleibt, wo es wirklich gebraucht wird.
CARBON DRIVE 2.0 VS CARBON DRIVE 3.0
Der neue Carbon Drive wurde unterhalb der Fiberglas- und Carbonfaserschicht integriert.
Überarbeiteter Shape des Carbon-Chassis, um an beiden Enden (Tip und Tail) weniger Steifigkeit zu erreichen.