Kurzportrait
Der Ski im Detail
Perfekter Ski für ambitionierte U14/U16 Athleten mit Weltcup-Technik.
Der Racetiger GS R ist der perfekte Ski für ambitionierte U14/U16 Athleten und verfügt über Technologien, die auch im Weltcup eingesetzt werden. Die Tailored Carbon Tip ermöglicht ein sehr präzises, direktes und zuverlässiges Ansprechen der Spitze, was dem Athleten hilft, einen kürzeren und engeren Radius zum Tor zu fahren. Um dies zu erreichen, werden Carbonfasern auf ein Trägermaterial genäht, was eine präzise Torsionskontrolle ermöglicht. Das zweilagige Titanal, der Kern aus Buchen- und Pappelholz und die ABS-Seitenwangen geben dem Ski die nötige Stabilität und Dynamik, damit jeder Athlet an seine Grenzen gehen kann.
Technologien
Multilayer Woodcore 1
Die Seitenwange setzt sich in Form von direkt hinterlegten, extrem stabilen Holzlagen an den Flanken des Sandwichkerns ins Innere des Skis fort.
Base P-Tex 4504
Gesinterter, ultra-hochmolekularer Polyethylen-Belag mit extrem hoher Dichte. P-Tex 4504 ist nicht nur besonders verschleißfest, er bietet auch die beste Wachsaufnahme und ist extrem schnell.
Race Finish
Für besseren Grip in ultraschnellen und engen Turns haben Völkls Worldcup-Ski einen neuen Kantenschliff: Die SL-Modelle haben 0,7° an der Base und 87,6° an der Seite. Im GS hat die Base 0,8°, die Seite ebenfalls 87,6°.
Full Sidewall ABS
Die spezifische synthetische Substanz der Seitenwange ermöglicht eine präzise und direkte Kraftübertragung.
Full Titanal
Titanal im Skiaufbau macht den Ski spritzig und dynamisch. Besonders Freunde von hartem, schnellen und aggressiven Fahrstil profitieren von der Reaktionsschnelligkeit dieser Konstruktion.
Tailored Carbon Tips
Bei den neuen, maßgeschneiderten Karbonschaufeln – den Tailored Carbon Tips – werden in diesem innovativen Fertigungsprozess die einzelnen Karbonfasern auf ein Trägermaterial gestickt. Dadurch können sie exakt entlang der Kraftlinien positioniert werden, was insbesondere im Bereich der Schaufel völlig neue Möglichkeiten eröffnet.
Tip Rocker
Ist lediglich im Schaufelbereich nach oben gebogen, während die Mitte und das Heck des Skis mit Vorspannung ausgerichtet sind.